Der Mensch verschläft rein statistisch gesehen vierundzwanzig Jahre seines gesamten Lebens. Da sollte das Bett doch wirklich ein Platz sein, an dem man sich wohlfühlt, Kraft tanken und gut schlafen kann! Denn ein gesunder Schlaf ist die Basis für Gesundheit und Energie. Ein Hüsler Nest ist aber nicht einfach nur irgendein Bett! Denn der Firmengründer hat nicht nur Betten entworfen, sondern gleich eine ganze Philosophie über gesunden Schlaf und natürliches Material.

nest-918898_640Das Hüsler Nest: Ein Bett mit Philosophie
Ein Bett ist niemals einfach nur ein Möbelstück wie ein Schrank oder ein Tisch. Das Bett ist eher das Zentrum der persönlichen Komfortzone und jeder Mensch liebt sein Bett – das merkt man spätestens dann, wenn der Wecker klingelt und das Aufstehen ganz furchtbar schwerfällt. Man kann sich einfach nicht von ihm trennen! Aber was ist, wenn das Bett Rückenprobleme verursacht, unbequem ist oder sogar Allergien auslöst? Dann muss ein besseres Bett her, das unsere Liebe auch verdient! Genauso hat Firmengründer Balthasar Hüsler gedacht, als er das Hüsler Nest erfunden hat. Und dieses Nest bildet heute noch den Kern der gesamten Bettenkollektion aus dem Hause Hüsler.

Rückenschmerzen als Anfang einer Erfolgsgeschichte
Der Ursprungsgedanke des heute so erfolgreichen Unternehmens war reine Selbsthilfe. Denn Balthasar Hüsler selbst litt in den frühen 80er Jahren immer wieder unter Rückenschmerzen und dadurch auch unter Schlafstörungen. Anstatt zu jammern, fing der findige Unternehmer allerdings an, sich zu fragen, wie man Betten besser gestalten könnte. Kein geringeres Ziel, als die Träume ihrer Kunden zum Fliegen zu bringen, hat die Familie sich auf die Fahnen geschrieben und dazu unternimmt sie einige Anstrengungen, die schon viele Kunden überzeugt haben.

Natürliches Material schenkt Geborgenheit
Balthasar Hüsler hat umgedacht und vieles infrage gestellt, was vorher bei Betten eben üblich war. So hat er als erster Hersteller die Wollauflage von der Matratze getrennt, um ein atmungsaktives und pflegeleichtes Bettensystem zu entwerfen. Viel Fachwissen über Schlafklima, Materialtechnik, Holzbau und Ergonomie sind in diese Überlegungen mit eingeflossen. Besonders die Material-Philosophie der Hüsler Nester setzt auf die reine Natur. Denn wenn er von Natur umgeben ist, fühlt der Mensch sich intuitiv geborgen. Im Schlaf überlassen wir uns ganz dem Unbewussten und sind Umwelteinflüssen schutzlos ausgesetzt.

Also sind Betten aus dem Hause Hüsler aus rein natürlichen Materialien hergestellt, um eine optimale Erholungsumgebung herzustellen. Der Erfolg gibt dem Unternehmen, das inzwischen vom Sohn des Gründers geführt wird, Recht. Inzwischen ist die Produktpalette der Firma Hüsler Nest auf Schlafsysteme und Matratzen, Bettgestelle aus Massivholz und Polsterbetten, aber auch auf Auflagen, Decken und Kissen angewachsen. Alle Produkte fördern einen gesunden Schlaf, aber auch das Design spielt eine Rolle und macht die Betten unverkennbar. Denn wenn man gerade nicht schläft, kann man sich ja schließlich auch an der zeitlosen Schönheit eines Bettes erfreuen.